CMColorArt


Claudia Maurer


Etwas kreatives Blut hat mir wohl mein Opa in die Wiege gelegt. Als Kind habe ich öfters fasziniert zugesehen, wie er mit Ölfarbe Bilder malte.

 

Schon immer kreativ, habe ich mein Herz an die Acrylcollagen verloren. Auf meinem künstlerischen Weg bilde ich mich bei diversen Workshops namhafter Künstlern aus der Schweiz, Deutschland und Österreich weiter.

 

Acrylcollagen und Acrylbilder sind meine Leidenschaft. Mit verschiedenen Materialien entstehen abstrakte Bilder, welche den Betrachter mit auf die Reise nehmen und den Alltag vergessen lassen.

Nicht immer muss es das ganze Bild sein - auch Kunstkarten können Freude bereiten. So stelle ich individuelle Kunstkarten meiner Bilder zum Verkauf her.

 

Eine ganz grosse Freude ist es, wenn ich mit meinen Bildern und Kunstkarten anderen Menschen Freude bereiten kann 


Wenn Sie an einem meiner Bilder interessiert sind, so freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.


Mitglied


Seit 2017 aktives Mitglied beim Künstlertreff Entfelden

-> mit monatlichen Treffen und Gemeinschaftsausstellungen alle zwei Jahre


Auszeichnung


10. Platz für mein Bild "Aufbruch" auf der Online-Plattform von tuttoarte.ch beim 5. Wettbewerbe/Förderpreis 2017

 

 

 

 

Aufbruch, 80x80 XL, Acrylcollage


Aus- und Weiterbildung


Tulpen, Acryl, Interferenzfarben, orange-rot- cmcolorart

Eine Auswahl der Künstler, bei denen ich Kurse besucht habe:

  • Int. Malerwochen Hollersbach A   2019: "Wochenkurs expressiv abstrakt"
  • Stefanie Etter                                    2019: "Abenteuer Resin"
  • Christina Kläfiger                             2018: "Helligkeit verbindet das Bildgeschehen" 
  • Int. Malerwochen Hollersbach 2018: "Wochenkurs expressiv abstrakt"
  • Marika Wille-Jais                             2018: "Expressiv abstrakt"                                       
  • Alfred Hansl                                     2017: "Die Realität ist nur eine Illusion"
  • Marika Wille-Jais                            2017: "Expressiv abstrakt"
  • Rositha Noebel                               2017: "Abstraktes mit heissem Wachs"
  • Nadine Weiss                                  2016: "Handlettering"
  • Isolde Folger                                   2015: "Harzschichten, Pigment/Lack"
  • Sabine Albrecht                              2015: "Acrylmalerei"
  • Isolde Folger                                   2014: "Acryl, Pigment, Beizen und.."
  • Erica Wittenwiler                            2014: "Rost, Tusche, Kreide"
  • Martin Eberhard                             2013: "Acrylmalerei"
  • Fatima Gilliet                                  Collagenkurse 2012 / 2013 / 2014
  • Geistreich Lernen                          Diverse Künstler