CMColorArt


Claudia Maurer


Etwas kreatives Blut hat mir wohl mein Opa in die Wiege gelegt. Als Kind habe ich öfters fasziniert zugesehen, wie er mit Ölfarbe Bilder malte.

 

Schon immer kreativ,  suchte ich einen eignen Weg meine Kreativität auszuleben. 2012 habe ich die Acrylcollagen für mich entdeckt.
Die Vielseitigkeit und die Möglichkeit verschiedenste Materialien miteinander zu verbinden faszinieren mich.
In Workshops, Seminaren und Malwochen bilde ich mich bei verschiedenen Künstlern weiter und lasse die erlernten Fähigkeiten in meine Werke einfliessen. Mehrheitlich arbeite ich auf Leinwand mit Acrylfarben, Pigmenten, Papier, Stoff, Bitumen, Marmormehl, Steinmehl und was ich sonst an geeigneten Materialen finde, denn genauso vielseitig wie ich, sind auch meine Bilder. Mit ihnen möchte ich den Betrachter mit auf die Reise nehmen, ihn den Alltag vergessen lassen.

Nicht immer muss es das ganze Bild sein - auch Kunstkarten können Freude bereiten. So stelle ich teilweise individuelle Kunstkarten meiner Bilder zum Verkauf her.

 

Eine ganz grosse Freude ist es, wenn ich mit meinen Bildern und Kunstkarten anderen Menschen Freude bereiten kann .


Wenn Sie an einem meiner Bilder interessiert sind, so freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.


Mitglied


Seit 2017 aktives Mitglied beim Künstlertreff Entfelden

-> mit monatlichen Treffen und Gemeinschaftsausstellungen alle zwei Jahre

 

Seit 2018 Mitglied der Kunstgruppe Schweiz

 

Seit 2019 finden Sie mich auch auf Kunschtplatz.ch - schauen Sie vorbei!


Auszeichnung


10. Platz für mein Bild "Aufbruch" auf der Online-Plattform von tuttoarte.ch beim 5. Wettbewerbe/Förderpreis 2017

 

 

 

 

Aufbruch, 80x80 XL, Acrylcollage


Studienreisen


Aufenthalte und Kulturreisen ins benachbarte Ausland (Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal), nach Südamerika (Argentinien, Chile, Ururgay), Sri Lanka und Cuba bereichern. Eindrücke, Emotionen und Erlebnisse inspirieren mich zu meinen Bildern ♥


Aus- und Weiterbildung


2020

  • Workshop bei Armin Strittmatter
  • Int. Malerwochen Hollersbach (A)

2019

  • Günter Weiler: Seminar "Lust auf Erfolg?" - Der lange Weg zum roten Punkt
  • Int. Malerwochen Hollersbach (A)
  • Stefanie Etter: "Abenteuer Resin"

2018

  • Christina Kläfliger: "Helligkeit verbindet das Bildgeschehen"
  • Int. Malerwochen Hollersbach (A)
  • Marika Wille-Jais: "Expressiv abstrakt"

2017

  • Alfred Hansl: "Die Realität ist nur eine Illusion"
  • Marika Wille-Jais: "Expressiv abstrakt"
  • Rositha Noebel: "Abstraktes mit heissem Wachs"

2016

  • Nadine Weiss: "Handlettering"

2015

  • Isolde Folger: "Harzschichten, Pigment/Lack"
  • Sabine Albrecht: "Acrylmalerei"

2014

  • Isolde Folger: "Acryl, Pigment, Beizen und.."
  • Erika Wittenwiler: "Rost, Tusche, Kreide"
  • Fatima Gilliet: "Acrylcollagen"

2013

  • Martin Eberhard: "Acrylmalerei"
  • Fatima Gilliet: "Acrylcollagen"

2012

  • Fatima Gilliet: "Acrylcollagen"