· 

Ausblick ins 2023

Die Zukunft hat viele Gesichter.

Für die Schwachen ist sie unereichbar.

Für die Ängstlichen ist sie unbekannt.

Für die Mutigen ist sie die Möglichkeit.

                                           Victor Hugo

Das letzte Jahr hatte für mich persönlich viele Höhepunkte, aber auch viele schmerzliche Momente. Da blieb nicht viel Zeit und vor allem fehlte mir oft die Muse.

Trotz allem durfte ich meine Bilder an so vielen Ausstellungen wie noch nie zeigen. Meine Einzelausstellung in der Galerie UnsereArt in Bad Zurzach und auch das halbe Jahr Ausstellung im Café Maier in Aarau waren ein Highlight für mich. Daneben durfte ich mit den mainArt Künstlern in Zürich, Caslano und in Innsbruck ausstellen, die Ausstellungen mit Salvatore Mainardi sind immer ein Höhepunkt für mich. Auch im Gemeindehaus Frick wurden meine Bilder gezeigt.. von daher hatte ich ein künstlerisch wunderbares Jahr. 


Im Herbst habe ich am Tag der offenen Tür im Rüetschihaus mein Ateliertüre geöffnet und durfte sehr viele Besucher an meinen Vorführungen und in meinem Atelier begrüssen.

 

Ganz neu öffne ich mein Atelier für interessierte Kreative und biete Malkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an: "Freies Malen - Entdecke die Kreativität in dir".


Im Dezember durfte ich die ersten Kursteilnehmer willkommen heissen. Alle waren wir aufgeregt, dort die beiden Anfänger und da ich, die neue Kursleiterin... am Ende des Tages waren wir alle Drei begeistert ☺ 


Mehr zu meinen Kursen findet Ihr unter der Rubrik Kurse.


Übrigens, habt Ihr mein Logo entdeckt, welches ich mich seit letztem Jahr begleitet und neu meine Ateliertüre und meine Einladungen verziert?

 

Mir gefällt es enorm gut ♥ und Euch?

 


Dieses Jahr wird zumindest in den ersten Monaten eine Herausforderung für mich. Mitte/Ende April sind drei verschiedene Ausstellungen geplant. Mit dem Künstlertreff hätten wir letztes Jahr das 20 Jahrjubiläum gefeiert, doch mit der Unsicherheit durch Corona haben wir es um ein halbes Jahr ins 2023 verschoben.

Ausserdem darf ich das erste Mal in Lenzburg im Müllerhaus ausstellen, die Gemeinschaftsausstellung der mainArt Künstler wird kuratiert und betreut durch Salvatore Mainardi.

Zu guter Letzt darf ich Bilder im Eingangsbereich des Spital Wolhusen aufhängen.

 


Mit den Jahren habe ich einige Bilder gemalt, doch für diese geballte Ladung an Ausstellungsmetern bin ich kreativ herausgefordert und werde mich in den nächsten Wochen oft in meinem Atelier aufhalten. Das

Schönste ist aber, dass ich mich so richtig auf diese Herausforderung und die Stunden im Atelier freue ♥ Ihr dürft also gespannt sein und ich auch ;-)

 


Im Sommer werde ich wieder zum Malen nach Österreich fahren, nur werde ich dieses Jahr gleich zwei Wochen bleiben, die erste Woche werde ich wie bisher abstrakt unterwegs sein, die zweite Woche werde ich den Kurs "der weibliche Akt" besuchen und mich sehr herausgefordert fühlen. Sind menschliche Proportionen nicht so mein Ding. Aber man soll bekanntlich immer wieder über den Tellerrand schauen und das werde ich machen.


Auch in Zukunft werde ich euch hier etwas über mich und meine Aktivitäten erzählen. Darum immer wieder vorbeischauen oder gleich einen Termin bei mir im Atelier abmachen und auf einen Kaffee vorbeischauen - ich würde mich freuen. 

 

Auch freue ich mich über Euer Feedback im Gästebuch oder unten im Kommentar.

 

Bis bald und mit kreativen Grüssen Eure

 

Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0